Aktuelles - Artikel

Neuer Ganztageskindergarten am Wasserturm in Wallhausen
02.10.2020
Kategorie: Kindergarten aktuell

Am 1. September 2020 war es soweit:                                                                    Der neue Ganztagskindergarten am Wasserturm öffnete seine Pforten.    Pünktlich um 7 Uhr konnte das erste Ganztagskind samt Mama von Bauherrn Steffen Blumenstock, Kindergartenleiterin Susanne Stauch und den Erzieherinnen Andrea Schäfer und Alexandra Schmidt in Empfang genommen werden.                                                                                                              Der Junge hatte die ehrenvolle Aufgabe das Baustellenband zu durchschneiden und konnte somit den neuen Kindergarten offiziell eröffnen! Er bekam eine Schokolade überreicht und durfte als erstes Kind den neuen Kindergarten betreten und erkunden. Was für ein aufregender Start am frühen Morgen,….. .

Zwei Ganztagsgruppen (Bienen- und Hasengruppe) haben im umgebauten Firmengebäude ein kindgerechtes, helles und gemütliches Zuhause gefunden.     In jeder Gruppe können bis zu 20 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren von               7 – 17 Uhr betreut werden.

Im Ganztagskindergarten „Am Wasserturm“, arbeiten im Schichtbetrieb vier Erzieherinnen, zwei Kinderpflegerinnen und der Kindergartenhund Bruno, der seinen festen Platz in der Hasengruppe hat.

Die Eltern der Ganztagskinder und auch der Gemeinderat konnten den neuen Kindergarten bereits besichtigen und waren begeistert. Gerne würden wir auch den anderen Gemeindemitgliedern unseren schönen Kindergarten präsentieren, aber Corona bedingt muss momentan leider auf eine offizielle Einweihung verzichtet werden. Ein „Tag der offenen Tür“ zu einem späteren Zeitpunkt ist aber bereits fest eingeplant. Bis dorthin ist dann sicher auch der Spielplatz fertig geworden und kann ebenfalls besichtigt werden!

Wir möchten an dieser Stelle von Herzen DANKE sagen:                                     dem Team der „Renovierer“, besonders Steffen Blumenstock, dem Gemeinderat und den Rathausmitarbeitern, unseren Kolleginnen, unserem Hausmeister, den Männern vom Bauhof, unseren Putzfrauen - und allen, die wir hier nicht namentlich aufzählen können, die aber ebenfalls tatkräftig dazu beigetragen haben, dass wir hier einziehen konnten.

DANKE sagen die Kinder und das Team vom Ganztagskindergarten „Am Wasserturm“ in Wallhausen.

Sitemap

Hinweisbox