Aktuelles - Artikel

Verabschiedung und goldener Ehrenlöwe für Herrn Andreas Ruis
06.11.2020
Kategorie: Wallhausen aktuell

Am 28.10.2020 wurde Dipl. Ing. Andreas Ruis von der CDM Crailsheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaussaal Wallhausen von Bürgermeisterin Rita Behr-Martin verabschiedet. Herr Ruis ist 1958 in Mögglingen geboren und wuchs im Remstal auf. Sein technisches Interesse wurde ihm im wahrsten Sinne in die Wiege gelegt. Sein Vater war Handwerker und betrieb ein eigenes Geschäft. Er studierte nach dem Abitur Bauingenieur in Stuttgart und fing schließlich am 04.11.1985 bei der früheren Vedewa in Crailsheim an. Gleich am ersten Arbeitstag betreute er eine Baustelle in Wallhausen – den neuen „Sammler“ zur Kläranlage. Es folgten dann zahlreiche Baustellen wie die kompletten Baugebietserschließungen in Wallhausen (wie z.B. mit Buchklinge, Sandäcker, Untere Heide, Am Wasserturm, Grund und jetzt Hochholz) und in den Teilorten. Ebenfalls betreute er den Bau der sämtlichen Regenüberlaufbecken, die Abwasseranschlüsse in den Teilorten und aktuell den Anschluss der letzten Einzelanwesen an die öffentliche Abwasserbeseitigung. Beim Straßenbau war die Sanierung der B 290 mit dem Bau der Stützmauer, Austausch der Wasserleitung und die Oberflächensanierung sein letztes Projekt. Herr Ruis brachte sich bei all diesen Maßnahmen der letzten 35 Jahren persönlich voll ein und versuchte immer die beste und wirtschaftlichste Lösung zu realisieren. Aufgrund dieser langjährigen und großen Verdienste um die Gemeinde Wallhausen beschloss der Gemeinderat Herrn Ruis den Ehrenlöwen in Gold zu verleihen. Bürgermeisterin Behr-Martin verlieh diese Auszeichnung Herrn Ruis sehr gerne und verband damit auch Ihren persönlichen Dank an ihn. Herr Ruis war vollkommen überrascht und nahm die Auszeichnung sichtlich gerührt entgegen. Er dankte herzlich für diese Würdigung seiner Arbeit und wünschte der Gemeinde weiter eine gute Entwicklung. Sein spezieller Dank ging an den Gemeinderat und Bürgermeisterin Behr-Martin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die große Ehrung. Er wird dies nun im Ruhestand aus der Nachbarschaft natürlich weiter interessiert mitverfolgen.

Verabschiedung und goldener Ehrenlöwe für Herrn Andreas Ruis

Sitemap

Hinweisbox