Tagesordnung - 22.09.2004

Ort: Turn- und Festhalle Hengstfeld

Einladung zu konstituierenden Sitzungen des Gemeinderates sowie der Ortschaftsräte Hengstfeld und Michelbach/Lücke

Am Mittwoch dem 22. September 2004, 19.00 Uhr finden in der Turn- und Festhalle in Hengstfeld öffentliche Sitzungen des Gemeinderates der Gemeinde Wallhausen sowie der Ortschaftsräte Hengstfeld und Michelbach/Lücke statt.

Die Sitzungen werden durch Beiträge der Michelbacher Musikschule e.V. musikalisch umrahmt.
Im Anschluss daran wird bewirtschaftet und es besteht an Stehtischen Gelegenheit, mit allen Gremiumsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Verabschiedung und Ehrung ausscheidender Gemeinderäte, Ortsvorsteher und Ortschaftsräte

2. Feststellung über das Vorliegen bzw. Nichtvorliegen von Hinderungsgründen für den Eintritt neu gewählter Bürgerinnen und Bürgern in den Gemeinderat und die Ortschaftsräte

3. Einführung und Verpflichtung der neu gewählten Mitglieder des Gemeinderates und der Ortschaftsräte

4. Vorschlag der Ortschaftsräte an den Gemeinderat zur Wahl der Ortsvorsteher der Ortschaften Hengstfeld und Michelbach/L.

5. Wahl der Ortsvorsteher und deren Stellvertreter

6. Bestellung der Teilortsanwälte für Schainbach und Limbach durch den Gemeinderat

7. Ernennung der neu gewählten Ortsvorsteher und Verpflichtung der Teilortsanwälte.

Es ist sehr wichtig und verpflichtet zu besonderem Dank, dass sich Bürgerinnen und Bürger bereit finden, sich ehrenamtlich in kommunalen Gremien einzubringen. Sie wirken damit uneigennützig, nur dem Gemeinwohl verpflichtet, maßgeblich an der Entwicklung der Gemeinde Wallhausen mit.

Es wäre deshalb sehr erfreulich, wenn wir bei dieser konstituierenden Sitzung möglichst viele Bürgerinnen und Bürger als Zuhörer begrüßen könnten.

Peter Dietz, Bürgermeister
Roland Jakel, Ortsvorsteher