Aktuelles - Archiv

Verabschiedung Bürgermeisterin a.D. Rita Behr-Martin

4. November 2022

Wenn man einen Stabwechsel als richtig geglückt ansehen kann, dann war es die Amtseinsetzung und Verabschiedung im Amt des Bürgermeisters in Wallhausen. Gerade die krankheitsbedingte Vertagung der Verabschiedung führte nun dazu, dass beiden Ereignissen der Stellenwert zustand, der ihnen gebührt. Und dass ein Drei-Stunden-Programm sehr kurzweilig sein kann, war am 4. November im vollbesetzten Kulturhaus zu erleben.

Das betonte Bürgermeister Andreas Frickinger schon zu Beginn mit den Worten: „Ich möchte mich kurz halten, denn es ist dein Abend, Rita.“  Und es wurde ein grandioser Abend, zu dem Bürgermeister-Stellvertreter Manfred Schall neben vielen Ehrengästen viele Bürgermeisterkollegen der Nachbarorte und die Bürgerschaft selbst begrüßen konnte.

kompletter Bericht (PDF)

Vereidigung und Verpflichtung von Bürgermeister Andreas Frickinger

19. Oktober 2022

In der Gemeinderatsitzung am 19. Oktober 2022 wurde die Vereidigung und Verpflichtung von Bürgermeister Andreas Frickinger durch den 1. stv. Bürgermeister, Manfred Schall vorgenommen. Namens des Gemeinderates wurde ihm eine Amtskette bestehend aus dem Wappen und den acht Ortsteilen überreicht. Herr Frickinger freute sich sehr über das Geschenk und entgegengebrachte Vertrauen.

Steffen Baumgartner, Leiter des Stabs Landrat und Kommunalaufsicht, war stellvertretend für Landrat Gerhard Bauer gekommen und gratulierte Herrn Frickinger zu seinem Wahlerfolg und überbrachte ihm die Glückwünsche von Landrat, Kreisverwaltung und Kreistag.

Im Anschluss an die öffentliche Gemeinderatsitzung lud Bürgermeister Frickinger alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Mitglieder des Gemeinderates zu einem kleinen Stehempfang ein. Unser großer Dank geht an das Team der Ev. Kirchengemeinde die die Bewirtung an diesem Abend übernommen hat.

 

Die Kindergärten der Gemeinde begrüßen den neuen Bürgermeister

6. Oktober 2022

Schon seit zwei Wochen hatten die Kinder der Gemeindekindergärten fleißig geübt, um unseren neuen Bürgermeister, Herr Frickinger, mit einem Lied zu begrüßen. Und so kam es, dass man vergangenen Donnerstag die fröhliche Kinderschar und Erzieherinnen aller vier Kindergärten der Gemeinde Wallhausen gemeinsam Richtung Rathaus ziehen sehen konnte.
Kaum hatten sich alle auf dem Rathausplatz versammelt, wurden sie auch schon freundlich vom neuen Bürgermeister begrüßt.
Dann konnten die Kinder endlich ihr Gelerntes zum Besten geben: „Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt … im Kindergarten, im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an...“ und auch ein kleines Geschenk wurde überreicht – Nervennahrung in Form von Schokolade!
Für das anschließende Gruppenfoto mischte sich Herr Frickinger unter die Kinderschar und wurde auch gleich in einige Gespräche mit den Kindern verwickelt.
Mit dem Versprechen vom neuen Bürgermeister, dass er bald alle Kindergärten persönlich besuchen wolle, verabschiedeten sich alle Gruppen und konnten auf dem Rückweg noch viele Kastanien sammeln und sich auf dem Spielplatz an der Kirche austoben.

Neuer Bürgermeister Andreas Frickinger im Amt

4. Oktober 2022

Andreas Frickinger freut sich endlich sein Amt als Bürgermeister antreten zu können.

Er und die Beschäftigten der Gemeinde stehen gerne für Sie zur Verfügung.

Kontakt:

Andreas Frickinger
Bürgermeister
Tel. 07955 9381-11
andreas.frickinger@gemeinde-wallhausen.de

Sitemap

Hinweisbox